Coming soon...

WER WIR SIND

Dr Inna Marquard, MD

 

 

 

 

 

 

Tim Ottenbreit

Fachärztin für Allgemeinmedizin mit über 15 Jahren klinische Erfahrung

Über 10 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater und Private-Equity-Investor

WAS WIR TUN

Telemedicols macht die Auswahl des richtigen Telemedizin-Tools für Angehörige der Gesundheitsberufe einfach und bequem.

Es hat sich gezeigt, dass Telegesundheit heutzutage Hindernisse überwindet und den Zugang zu medizinischer Versorgung erleichtert, und dies auch in Zukunft tun wird. Aktuelle Studien zeigen, dass die Telemedizin die Qualität der medizinischen Versorgung stark positiv beeinflusst. Digitale Anwendungen machen es Patienten und Gesundheitsdienstleistern einfach und bequem, sich zu verbinden und miteinander in Kontakt zu bleiben.

Aber wie soll man das richtige Telemedizin-Tool für die eigenen Bedürfnisse auswählen? Sind die weit verbreiteten App (z.B. WhatsApp, Facetime) auf Ihrem Handy oder Computer nicht bequemer? Warum soll man ein spezielles Programm verwenden? 

Medizinische Konsultationen erfordern zuallererst den Schutz und die Sicherheit von Daten. Darüber hinaus sind digitale Gesundheitsanwendungen speziell auf die Bedürfnisse von Patienten und Gesundheitsdienstleistern zugeschnitten. Sie punkten in Bezug auf Effektivität, verbesserten Workflow und rechtliche Haftung.

Telemedicols dient als Vergleichsportal. Sie finden verschiedene Produkte in verschiedenen Kategorien (Videokonferenzen, Messenger, Remote Monitoring, Kalender usw.). Die Website führt Sie einfach zur richtigen Software oder App. Sie können vergleichen und wählen. Sie können sich einfach und bequem informieren, Bewertungen lesen, die Website des Herstellers besuchen und das Produkt direkt herunterladen.

Telemedcols macht es Ihnen einfach.

FOLLOW US

  • Facebook Social Icon

GET IN TOUCH

Tim Ottenbreit

Find us on

Technology for the healthcare sector

TELEMEDICOLS LLC

Stamford, CT 06903 

USA

Contact: inna.marquard@telemedicols.com

Coming soon...

WHO WE ARE

Dr Inna Marquard, MD

 

 

 

 

 

 

Tim Ottenbreit

15+ years working experience as general practitioner, various activities (incl. WHO)

10+ years experience as management consultant and private equity investor

WHAT WE DO

Telemedicols makes choosing the right Telehealth tool for health care professionals easy and convenient. 

Telehealth has been shown to overcome barriers and to facilitate medical care access nowadays and will continue to do so in the future. Recent studies demonstrate that Telemedicine has strong positive effects on the quality of medical care. Digital tools make it easier and more convenient for patients and health care providers to connect and to stay engaged with each other. 

But how should you choose the right Telehealth tool for your needs? Are not the downloaded applications (i.e. WhatsApp) on your phone or computer more convenient? Why is there a need for a specialized Telehealth tool? 

First of all, medical consultations require privacy and security of data. In addition, digital healthcare tools are specifically designed for patients’ and health providers’ needs. They score high in terms of effectiveness, improved workflow and legal liability.

Telemedicols serves as a comparison portal. You will find various products in diverse categories (videoconferencing, store and forward, remote patient monitoring, professional discussion groups and patient-focused groups etc.). The website leads you easily to the right software or application. You can compare and choose. You can read reviews and directly download the product. 

Telemedicols makes it easy for you.

FOLLOW US

  • Facebook Social Icon

GET IN TOUCH

Tim Ottenbreit

Find us on

Technology for the healthcare sector

TELEMEDICOLS LLC

Stamford, CT 06903 

USA

Contact: inna.marquard@telemedicols.com